Hier sind ein paar DInge, die man gesagt bekommt, aber nicht versteht, bis man sich selbst einmal in der Situation befindet.

  1. Werde kein Mitarbeiter im Außendienst. Du wirst deine Familie vermissen und deinen Job irgendwann hassen.
  2. Du sitzt viel zu viel vorm Computer. Deine Rückenschmerzen werden dich umbringen.
  3. Wenn du eine Millionen mit Traden verdient hast, machst du einen Monat Urlaub am Strand oder in den Bergen … dann wird dir langweilig und wirst die Märkte vermissen.

Siehst du das auch so? Wenn du dein Handelskonto auf eine Millionen aufgebaut hast, was würdest du tun?

HAHA. Die magische Grenze. Es ist schon witzig, wie sich in unserer Gesellschaft die Idee gefestigt hat: “Wenn ich eine Millionen auf dem Bankkonto habe, kündige ich meine Arbeit, verkaufe alles und reise nur noch um die Welt.”

Erfolgreiche Trader, die ein Handelskonto mit echter Hingabe stetig auf eine Millionen oder mehr aufgebaut haben, sind schnell gelangweilt, wenn sie sich zu lange von den Märkten entfernen.

Durch Routinen und Hingabe im perfekten Trader Flow

Leute, die sich mit einer Millionen am Strand zur Ruhe setzen wollen, sind oft diejenigen, die das Geld am liebsten einfach so zugesteckt bekommen möchten. Aber Trader, die alles geben und für ihre Ziele hart arbeiten – Top Trader – sind nach ein paar Wochen Urlaub schnell gelangweilt und wollen wieder traden!

Nur wenige Seiten sprechen über diese Sichtweise von erfolgreichen Tradern. Wenn du bereits ein profitabler Trader bist – oder daran arbeitest, einer zu werden – stellst du dich anderen Herausforderungen, als die meisten Menschen. Top Trader Probleme sind real. 🙂

Zum Beispiel in 2016, habe ich meinen Mani Pro Trader Pro Trader Kurs veröffentlicht, während ich aktiv die Märkte als Daytrader und Swing Trader gehandelt habe. Über viele Wochen hatte ich 10 bis 16 Stunden Tage. Das war sehr anstrengend und es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich wieder komplett erholt hatte.

Aber ich HABE ES GENOSSEN. Ich habe jede Stunde genossen, daran zu arbeiten all mein Wissen über die Märkte zu strukturieren und aufzuschreiben. Wenn du mich gefragt hättest: “Wie viele Stunden am Tag arbeitest du?” Ich hätte dich nur verstört angesehen. Wenn man eine Staffel von Game of Thrones schaut, zählt man keine Stunden. Warum sollte ich Stunden bei etwas zählen, für das ich absolut begeistert bin.

Während ich den Ebook Kurs erstellt habe, habe ich weiter aktiv gehandelt und hatte einen meiner besten Monate überhaupt. Mit dem Verdienst hätte ich alles stehen und liegen lassen und für die nächsten Monate sorgenfrei um die Welt reisen können. Aber das ist nicht das, was ich wollte.

Interessanterweise war das für mich nichts Ungewöhnliches, bis ein guter Freund mich fragte, ob ich noch ganz richtig ticke.

“Nils, warum schaltest du nicht einen Gang zurück. Den Ebook Kurs kannst du auch noch später fertigstellen. Solltest du dich jetzt nicht erstmal über deine Gewinne freuen?”

 

Komisch. Ich war absolut glücklich – aber noch nicht zufrieden. Ich wollte erst zu Ende bringen, was ich angefangen hatte. Etwas erschaffen, dass angehenden Tradern dabei hilft, Marktbewegungen wirklich zu verstehen und von ihnen mit hochwertigen Trading Ideen zu profitieren.

Viele Leute denken, dass wenn man “es geschafft hat”, nicht mehr viele Gründe übrig bleiben, überhaupt weiter zu machen. “Arbeite, bis du deine Ziele von finanzieller Freiheit und Unabhängigkeit erreicht hast und setze dich dann zur Ruhe.”

Aber da ist eine Sache, die diese Leute nicht ganz verstehen: ICH LIEBE DAS, WAS ICH TUE. Sowohl als Trader und bei meiner Arbeit für maniforex.de.

Erfolgreiche Trader und Unternehmer, die ich kenne, träumen nicht davon, im Lotto zu gewinnen, um dann jeden verdammten Tag an einem Strand in Südostasien die Sonne auf den dicken Bierbauch scheinen zu lassen.

Als profitabler Trader sehnt man sich nicht nach einem bestimmten Tag in der Zukunft, an dem man dann endlich machen kann, was man will. Man verdient genug, um schöne 5 Sterne Urlaube zu machen oder mit Geld und Zeit einem wohltätigen Zweck zu erfüllen. SCHON HEUTE.

Kurzum, man liebt schon jetzt, was man jeden Tag tut.

Ich weiß, dass ich das mache.

Ich schreibe das hier, damit du die Definition von Erfolg als Trader überdenkst.

Viele interessierte Trader träumen von Erfolg als ein Ausweg aus ihrem nicht zufriedenstellenden Alltag. Das ist ok.

Erfolgreiche Trader erschaffen durch den andauernden Fokus auf hochwertige Routinen und Prozesse im Rahmen einer mehrjährigen Mission das Leben, was sie sich wünschen. HIER UND JETZT.

Was, wenn dir heute jemand eine Millionen Euro in die Hand drücken würde? Wenn deine Antwort ist: “Zur Ruhe setzen und den Rest meines Lebens von Zinsen leben.” Dann solltest du vielleicht wirklich dein Glück beim Lotto spielen versuchen.

Wenn du aber sagst: “Ich würde einen unvergesslichen 7 Sterne Urlaub machen und die Menschen, die mir wichtig sind, dazu einladen. Dann nach ein paar Wochen wäre ich erholt und bereit, neue Herausforderungen anzunehmen (vielleicht mit ein paar neuen T-Shirts) und an neuen Trading Zielen zu arbeiten.”

… dann bist du hier richtig.

Zu welcher Gruppe gehörst du und WARUM? Schreibe mir unten in den Kommentaren.

MEINE ORDER FLOW TRADING STRATEGIE MIT SCHRITT-FÜR-SCHRITT ROUTINEN

JETZT KOSTENLOSE LESEPROBE DOWNLOADEN

MANI PRO TRADER SYSTEM

 

Lerne wie ein professioneller Trader mit dauerhaften Gewinnen zu denken und zu handeln!

 

 

Hier klicken und mehr über das Mani Pro Trader System erfahren...

 

... oder sofort kostenlose Leseprobe erhalten.

Vielen Dank für Deine Registrierung.

DIE TOP 10 TRADER FEHLER

 

Lerne, warum 90% der Trader keinen Erfolg haben und was man dagegen tun kann.

 

Fordere jetzt den kostenlosen 10 Seiten Guide an und lerne, welche Fehler du als Trader auf jeden Fall vermeiden solltest.

Eine E-Mail ist auf dem Weg in dein Postfach.