Erstklassige Trading Bücher und Gewinne an der Börse gehören zusammen. Durch das Lesen über echte Erfahrungen erfolgreicher Trader erhältst du die besten Voraussetzungen für deinen Trading Erfolg.

Du zweifelst noch?

Ich fordere dich heraus, indem ich dich auffordere einen prominenten Trader zu finden, der nicht auch gleichzeitig ein hohe Anzahl von Büchern, Artikeln und andere Lektüre verschlungen hat.

https://medium.com/@SLBergeron/i-dont-have-time-to-read-6a9d0a3081ed

Hier meine Übersetzung vom relevanten Abschnitt: 

“In Kreisen der Selbsthilfe wurde oft thematisiert, dass die reichsten und einflussreichsten Persönlichkeiten in der Welt gleichzeitig unersättliche Leser sind. Leute wie Warren Buffet, Satya Nadella, Bill Gates, Tim Cook, Jeff Bezos und George Soros bezeichnen das Lesen als eine der wichtigsten Aktivitäten des Tages.

Tatsächlich hat Warren Buffet einmal gesagt, dass er über 80% seiner Zeit mit dem Lesen von Büchern, Artikeln, Rezensionen und Berichten verbringt.”

Ganz egal, ob du noch auf der Suche nach deiner Trading Strategie bist oder schon über einen längeren Zeitraum profitabel an der Börse handelst – Es gibt immer noch etwas von den Meistern des Tradings, der Märkte und über Persönlichkeitsentwicklung zu lernen.

Aus diesem Grund habe ich eine Liste von Trading Büchern zusammengestellt, die mich auf meinem Weg begleitet haben. Einige habe ich viele Male gelesen und entdecke bei jedem Mal etwas Neues.

Einige meiner Trading Bücher

Eine professionelle Sichtweise und ein ganzheitliches Verständnis der Märkte und der eigenen Persönlichkeit kann den entscheidenden Unterschied ausmachen. Unabhängig davon, ob du Daytrading oder längerfristige Handelszeiträume bevorzugst.

Ich habe das Wissen von diesen Börsenbüchern genutzt, um meine eigenen Trading Routinen und das nötige Mindset zu entwickeln. Auf maniforex.de gebe ich dir das Wissen durch meine Erfahrungen und die Lektüre weiter, damit auch du deine Trading Ziele schneller erreichen kannst.

Und jetzt möchte ich dir ein Geschenk machen: Meine ganz persönliche Liste mit Büchern, die jeder Trader gelesen haben sollte.

Nicht bei allen Büchern geht es direkt um das Traden. Ich denke aber, dass alle diese Bücher einen außerordentlichen Wert haben und dir bei deiner Ausbildung zum Trader weiterhelfen.

Diese 15 Börsenbücher sind ein MUSS für Dein Bücherregal oder Deinen Kindle

Ein paar dieser Trading Bücher gibt es bisher leider nur in englischer Sprache. Wenn es eine deutsche Version gibt, liste ich sie selbstverständlich mit auf.

Mir persönlich hat das Lesen von englischen Trading Büchern sehr dabei geholfen, beim Englisch zu verbessern. Am Anfang musste ich noch jedes zweite Wort nachschlagen. Aber es wurde von Buch zu Buch besser und mittlerweile kann ich die Bedeutung neuer Worte aus dem Kontext ableiten.

Ok, genug der einleitenden Worte. Hier ist die Trading Bücher Liste.

1. “Reminiscences of a Stock Operator” von Edwin Lefèvre

Verfügbar in: deutsch* | englisch*

Das beste Trading Buch, was jemals über die Märkte geschrieben wurde. Es gibt einen detaillierten Einblick in das Leben und die Arbeit von Jesse Livermore – einer der besten Trader, der jemals an der Börse aktiv war. Dies ist das erste Trading Buch, was jeder angehende Trader lesen sollte. Ich persönlich lese diesen Trading Buch Klassiker alle ein bis zwei Jahre und entdecke immer wieder Nuancen, die ich so bisher nicht wahrgenommen hatte.

Das Börsenbuch mit dem größten Effekt

Jetzt bei Amazon ansehen: in deutsch* und englisch*

Hier drei meiner liebsten Zitate im besten Trading Buch der Welt:

Es dauert sehr lange bis man alle Lektionen aus seinen Fehlern gelernt hat. Sie sagen es gibt bei allem zwei Seiten. Aber bei der Börse gibt es nur eine Seite. Es ist nicht die bullische oder die bärische Seite, sondern die richtige Seite.

Es gibt nichts Vergleichbares zu einem Totalverlust, um zu lernen, was man nicht tun sollte. Und wenn du weißt, was du nicht tun solltest, um kein Geld zu verlieren, beginnst du damit, zu lernen, was du tun musst, um an der Börse Geld zu verdienen. Hast du das verstanden? Du beginnst damit zu lernen.

Nachdem ich viele Jahre an der Wall Street verbracht und viele Millionen Dollar gewonnen und verloren habe, möchte ich dir folgendes sagen: Es war nie mein Denken, dass mir das viele Geld gebracht hat. Es war immer das Aussitzen*. Verstanden? Meine Fähigkeit zum Aussitzen*.

*Mit Aussitzen meint Jesse Livermore das halten von Gewinnerpositionen und schnelle Schließen von kleinen Verlusten.

Ich habe die wunderschöne illustrierte und kommentierte Version des Börsenbuch Klassikers*. Diese Version enthält spannende Anekdoten aus der Zeit, in der Jesse Livermore gelebt hat, sowie eine umfangreiche Einleitung von Paul Tudor Jones. Das Buch ist eine wahre Zeitreise in eine Trading Welt, deren Regeln bis heute Bestand haben.

2. “The Art of Learning” von Josh Waitzkin

Verfügbar in: englisch*

Eines meiner Lieblingsbücher, wenn es darum geht etwas neues zu Lernen und eine Fähigkeit wirklich zu beherrschen. Es ist zwar nicht direkt ein Trading Buch, aber das Lernen einer neuen Fähigkeit alle angehenden Trader eine große Herausforderung darstellt, hat dieses Buch einen festen Platz auf meiner Liste.

Wenn du die Bücher von Tim Ferris gelesen hast, ist Josh für dich kein Unbekannter. Er teilt sein Wissen in mehreren von Tims Podcast “The Tim Ferris Show”. Josh versteht es auf einem Level zu agieren, von dem viele von uns nur träumen können. Er hat während seiner Karriere als Berater auch einige Hedge Fund Manager mit seinen Strategien unterstützt, um bessere Ergebnisse beim Trading zu erzielen.

3. “Magier der Märkte Serie” (Market Wizards Serie) von Jack Schwager

Diese Trading Buch Serie besteht aus vier Börsenbüchern von denen drei in einer deutschen Version Verfügbar sind. Das erste Buch der Market Wizards war eins der ersten Trading Bücher, die ich von Anfang bis Ende gelesen habe.

Schon damals fand ich es faszinierend, dass individuelle Trader mit ihrer ganz persönlichen Strategie ein Vermögen verdienen. Die hohen Erfahrungswerte und Konzepte, die in diesen Trading Büchern geteilt werden sind unbezahlbar. 

Komplette Market Wizard Trading Bücher Serie bei Amazon ansehen*

3.1. “Market Wizards 1 – Interviews with Top Traders”

Verfügbar in: deutsch* | englisch*

Was schon im ersten Buch der Serie deutlich wird ist, dass alle interviewten Trader eine ganz besondere Beziehung zu den Märkten haben. Das Level an Hingabe zur Professionalität im Umgang mit dem Handel an der Börse wird bei jedem einzelnen Interview deutlich.

Die Offenheit der Trader wie Bruce Kovner oder Paul Tudor Jones ist für jeden angehenden Trader von großem Mehrwert und sollte nicht ausgelassen werden.

Jetzt bei Amazon ansehen: in deutsch* oder englisch*

3.2. The New Market Wizards: Conversations with America’s Top Traders

Verfügbar in: deutsch* | englisch*

Auch im zweiten Trading Buch der Markt Wizard Serie verraten die Interviews mit Top Tradern die besten Praktiken für eine erfolgreiche Trading Karriere. Aber auch mögliche Fehlerquellen, mit denen auch Profi Trader immer wieder konfrontiert werden kommen nicht zu kurz. Alles in allem eine gelungene Fortsetzung der Serie vollgepackt mit Weisheiten von Tradern unterschiedlicher Trading Stile.

Bei Amazon ansehen: in deutsch* oder englisch*

3.3. Stock Market Wizards: Interviews with America’s Top Stock Traders

Verfügbar in: deutsch* | englisch*

10 Jahre nach dem letzten Trading Buch der Serie richtet Jack Schwager seine Fragen an Profi Trader des internationalen Aktienhandels. Erneut gibt es Einblicke in die typischen Verhaltensweisen der Trader und Investoren, die ihnen zum außerordentlichen Erfolg mit Aktien verholfen haben.

Jetzt bei Amazon ansehen: in deutsch* oder in englisch*

3.4. Hedge Fund Market Wizards

Verfügbar in: englisch*

Wenn du wissen möchtest, wie Hedge Fund Manager die Vermögen ihrer Anleger vermehren, findest du in diesem Buch viele wertvolle Antworten. Jack Schwager behält den bewährten Interviewstil bei und entlockt den Besten der Besten  einer sonst so verschlossenen Industrie die ein oder andere Insider Information.

4. “What I Learned Losing a Million Dollars” von Jim Paul

Verfügbar in: englisch*

Dieses Trading Buch auf meiner Liste ist ein exzellenter Ratgeber dafür, was man alles nicht tun sollte. Es zeigt was passiert, wenn du dich von Gier und Angst leiten lässt, statt die Märkte und deine Situation objektiv zu betrachten.

Verluste gehören zum Traden nunmal einfach dazu. Aber das diese so außer Kontrolle geraten, wie in diesem Buch, kannst du durch eine gute Verwaltung deines Risikos und Stop Loss Strategien vermeiden.

“Die Spekulation ist die Anwendung der intellektuellen Auswertung und systematischer Analyse des Problems in Bezug auf eine unsichere Zukunft.”

5. “Pit Bull: Lessons from Wall Street’s Champion Day Trader” von Marty Schwartz

Verfügbar in: englisch*

Marty Schwartz war einer der besten Future Trader seiner Zeit. Dieses Trading Buch hat eine leicht verständliche Sprache und ist streckenweise ziemlich unterhaltsam.

Weiterhin ist es ein weiteres Beispiel, dass du als Trader ganz allein für deine Performance verantwortlich bist und die extra Meile gehen musst, wenn du dir durch Trading deine Unabhängigkeit erarbeiten möchtest.

Ich sorge mich mehr über die Kontrolle des Risikos. Lerne es, die Verluste anzunehmen. Die wichtigste Sache beim Geld verdienen durch Traden ist, dass die Verluste nicht außer Kontrolle geraten.

Lerne jetzt, worauf es beim Daytrading wirklich ankommt 

6. „Trading in the Zone“ von Mark Douglas

Verfügbar in: englisch*

Dies ist ein super praktisches Buch über Trading Psychologie. Es war mein erstes Buch zu diesem Thema und auch heute greife ich auf die wichtigsten Weisheiten zurück.

Eine davon ist, jeden Trade als eine eigene Instanz zu sehen und die Ergebnisse von vorangegangenen Trades nicht in die Entscheidungen kommender Trades einfließen zu lassen. Oft leichter gesagt als getan.

Aber die Wichtigkeit dieser und vieler anderer Lektionen im Buch brennen sich nach und nach in dein Unterbewusstsein ein und Wirken sich somit positiv auf deine Trading Performance aus.

Dieses Buch ist zwar ein Klassiker. Aber nach all den Jahren habe ich weitaus praktischere Trading Bücher zum Thema Psychologie gefunden. Sie folgen ab Position 10 meiner Trading Buch Liste.

Die Vorgänger-Version von „Trading in the Zone“ heißt „Der Disziplinierte Trader“ und ist auch in deutsch verfügbar*, wird aber nicht mehr gedruckt. Bei Amazon* wird dieser Trading Buch Klassiker zu unverschämten Preisen angeboten. Bei einer intensiven Google Suche solltest du aber auch eine kostenlose PDF Version finden. 😉

7. “More Money Than God” von Sebastian Mallaby

Verfügbar in: deutsch* | englisch*

Ein wahrer Trading Buch Klassiker über Hedge Fund Strategien und Praktiken. Neben den technischen Aspekten der Funktionsweise von Hedgefonds wirst du als Leser auch Schritt für Schritt mit Trading Wissen ausgestattet, dass dir Ideen für deinen eigenen Handel geben kann.

Ich zähle dieses Buch eher zu den Büchern für fortgeschrittene Trader. Wenn du also schon eine Weile an den Märkten aktiv bist und dir zusätzliches Wissen aneignen möchtest, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Jetzt bei Amazon ansehen: in deutsch* oder englisch*

Zum Teil wird auch hier die mentale Seite des Tradens mit hohen Summen beleuchtet, wie das folgende Zitat zeigt:

Jahre später beschrieb Jones die nötige mentale Gymnastik, die bei der Erstellung der Skripte eine Rolle spielte. “ An einem ruhigen Ort in meinem Apartment schloss ich jeden Abend meine Augen …. Ich visualisierte die Eröffnung des Marktes vor und ging den Tag durch und stellte mir vor, durch welche emotionalen Phasen der Markt gehen würde. Wenn du dann tatsächlich dabei bist, bist du bereit. Du warst schon mal in der Situation. Du bist in der mentalen Verfassung von den emotionalen Extremen des Marktes zu profitieren, weil du sie in Gedanken schon einmal durchlebt hast.

8. “Die Alchemie der Finanzen: Wie man die Gedanken des Marktes liest” von George Soros

Verfügbar in: deutsch* | englisch*

Ein weiteres meiner Trading Lieblingsbücher. Die Informationen sind sehr verdichtet teilweise etwas komplex. Du wirst vielleicht mehrere Anläufe brauchen, bis du dieses Buch wirklich zu schätzen weißt. Es ist den Aufwand aber wert und zeigt die brillante Sichtweise auf die Märkte von George Soros.

Jetzt bei Amazon ansehen: in deutsch* oder englisch*

“Wie gut sind die Märkte darin, die Entwicklungen in der echten Welt abzubilden? Es ist beeindruckend, wie viele der Miseren, die ich vorhergesagt habe, dann doch nicht eingetreten sind. Die Finanzmärkte antizipieren fortlaufend zukünftige Ereignisse, egal ob positiv oder negativ. Doch treten sie oft nicht ein, gerade weil sie durch den Markt angenommen wurden.”  

9. “Diary of a Professional Commodity Trader: Lessons from 21 Weeks of Real Trading” von Peter L. Brandt

Verfügbar in: englisch*

Dieses Trading Buch ist ein Live Experiment vom Profit Trader Peter L. Brandt. Über 21 Wochen handelt er die Märkte. Dabei generiert der seine Trading Signale ausschließlich mit technischer Chartanalyse, ungeachtet jeglicher fundamentaler Analyse.

Persönlich habe ich mich von technischer Analyse als einzige Quelle für Handelsentscheidungen abgewendet. Sie kann für mich nur als Werkzeug für die Verwaltung des Risikos und Stop Loss dienen. Und auch da betrachte ich Chartanalyse immer mit einem sehr kritischen Auge, da sie in den meisten Fällen keinen direkten Einfluss auf die Kurse hat.

Was mich an dem Buch fasziniert, ist die Umsetzung des Trading Plans. Man kann sehr gut erkennen durch welche Phasen Peter während der 21 Wochen läuft und was nötig ist, um sein System “eiskalt” runterzuhandeln.

Er selbst sagt:

“Trading ist das Schwimmen stromaufwärts gegen die eigenen Emotionen.”

Ich würde hinzufügen, dass dieser Strom nicht immer gleich stark ist und sich durch gute Routinen und Praktiken zum eigenen Vorteil beeinflussen lässt. Wie das geht verraten die nächsten Trader Buchempfehlungen. 🙂

10. “Trade Mindfully” von Gary Dayton

Verfügbar in: englisch*

Während der Phase, als ich selbst mit der Umsetzung meiner Trading Strategie einige Probleme hatte, weil ich mich zu sehr von Emotionen wie Angst und Gier hab leiten lassen kaufte ich etliche Bücher zum Thema Trading Psychologie.

Durch die praktischen Strategien konnte ich diese Phase überwinden und mehr und mehr Bewusstsein und Verständnis über so wichtige Rolle der Psychologie beim Trading lernen und auf mein eigenes Trading anwenden. 

Daher meine besondere Empfehlung:

 

Ich habe dieses Buch mehrere Male durchgearbeitet und die Übungen intensiv ausgearbeitet. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Ich weiß nun in welchen Momenten ich für irrationale Handlungen anfällig bin und mit welchen Gegenmaßnahmen ich wieder auf Kurs komme. Nur wenn du die Übungen selbst durchführst, wirst du den gewünschten Effekt erzielen. Jeder Trader ist einzigartig.

11. “The Mental Game of Poker 1 und 2” von Jared Tendler

Diese beiden Bücher, auch wenn es keine Trading Bücher sind, sind für mich einer der wichtigsten Bausteine meines Trading Erfolges. Poker Spiele stehen vor ganz ähnlichen Herausforderungen wie wir Trader und die Überschneidungen sind verblüffend groß.

Jared hat es verstanden, die unterschiedlichen psychologischen Veranlagungen, mit denen jeder zu Kämpfen hat, zu identifizieren. Er zeigt praktische Wege der Auflösung auf. Das reine Lesen der Bücher wird dich nicht weiterbringen. Die Übungen und Konzepte sind pures Gold und meiner Meinung nach für jeden Trader unbezahlbar.

Jared arbeitet gerade an einem Buch, dass 100% auf die Bedürfnisse von Tradern zugeschnitten ist. Sobald es veröffentlicht wird, werde ich es hier zur Liste hinzufügen. Bis zur Veröffentlichung gehören die beiden folgenden Bücher zu meiner absoluten TOP Empfehlung.

11.1. The Mental Game of Poker 1 von Jared Tendler

Verfügbar in: deutsch* | englisch*

In diesem Buch geht darum, die Gewohnheiten aufzulösen, die sich negativ auf die Trading Performance auswirken. Jede Abweichung von optimaler Performance wird im Poker als “TILT” bezeichnet. Viele dieser Tilt-Varianten treten genauso im Trading auf, wodurch dieses Buch meiner Meinung nach einer der besten Praxis-Guides für die mentale Seite beim Trading ist.

Jetzt bei Amazon ansehen: in deutsch* oder englisch*

Das Endziel ist, die negativen Emotionen aus dem Spiel zu entfernen. Sie sind aber nur ein Symptom – und nicht der wahre Grund, warum du schlecht spielst.

Den wahren Grund zu finden, bedarf einer tiefergehenden Analyse. Wenn du diese Analyse durchführst, verändert sich die Rolle der Emotionen in deinem Spiel komplett.

Wenn das emotionale System übermäßig aktiv wird, fährt es die höheren Gehirnfunktionen herunter. Wenn deine Emotionen heißlaufen, triffst du minderwertige Poker Entscheidungen, da dich dein Gehirn davon abhält, klar zu denken.

11.2. The Mental Game of Poker 2 von Jared Tendler

Verfügbar in: englisch*

Im zweiten Teil der beiden Bücher geht es darum, die mentale Leistungsfähigkeit zu erhöhen. In Buch 1 wurden das negative Verhalten abgestellt. In Buch 2 geht es nun darum noch besser zu werden.

Das heißt, öfter in der “Zone” zu sein und das zu tun, was im eigenen besten Interesse ist. Das Treffen von Entscheidungen spielt in diesem Buch eine zentrale Rolle und es werden praktische Strategien aufgezeigt, wie du die Qualität deiner (Handels-)entscheidungen nachhaltig verbessern kannst.

Beim Poker kannst du die Chance erhöhen, dass du dich öfter in der Zone befindest, indem du kontinuierlichen Routinen folgst.

In Wahrheit hängt die Art und Weise wie du entscheidest, deine Zeit zu verbringen, von deinen persönlichen Zielen ab. Daher ist es so wichtig, im gegenseitigen Konflikt stehende Ziele zu identifizieren. Zunächst musst du die versteckten Motive identifizieren, die hinter jeder deiner Handlungen stehen, wenn du das Gefühl hast, Zeit mit etwas zu verschwenden.

12. “Tradermind: Get a Mindful Edge in the Markets” von Steve Ward

Verfügbar in: englisch*

Dieses Trading Buch ist kompakter Guide zum Thema Trading Psychologie. Steve ist Coach für Trading Psychologie und Performance bei verschiedenen Investmentbanken und Hedgefonds. Durch seine Arbeit am Puls der Finanzmärkte könnte er Live erleben, in welche Fallen die Trader in großen Institutionen tappen.

Sicherlich überschneiden sich einige Themen in den Trading Büchern zu diesem Thema. Aber da die Psychologie beim Traden eine so wichtige Rolle spielt, kann man dazu nie wirklich genug lesen und Übungen machen, so dass sich die nötige Denkweise tiefer und tiefer ins Unterbewusstsein brennt.

Auch in diesem Buch über Trading Psychologie geht es darum, die Achtsamkeit für das eigene Handeln zu verbessern, so dass man in entscheidenden Momenten bessere Entscheidungen treffen kann.

13. “The One Thing” von Garry Keller

Verfügbar in: deutsch* | englisch*

Du kennst es sicher auch. Wenn man sich mit dem Trading beschäftigt, wird man von Informationen überflutet und man neigt dazu, von einer Idee zu nächsten zu springen. Das führt dazu, dass man oft zu schnell aufgibt und keine Sache wirklich richtig macht.

The One Thing bietet ein Framework dafür, sich nur einer Sache zu verschreiben. Durch die richtigen Fragen und echte Reflektion, kommt es zu mehr Klarheit über den eigentlichen Zweck für das eigene Handeln.

Ich habe durch das Buch gelernt, dass das Folgen eines größeren Ganzen die vielen kleinen Dinge beeinflusst, die man jeden Tag tut oder eben nicht tut. Dieses Buch ist ein wirklich praktischer Guide, um mehr Klarheit über deine Mission im Leben und im Trading zu bekommen.

Jetzt bei Amazon ansehen: in deutsch* oder englisch*

Ich habe die deutsche und die englische Version des Buches gelesen und muss sagen, dass die Übersetzungen ins Deutsche manchmal nicht ganz so gut gelungen sind – aber immer noch vertretbar und verständlich.

Es geht um die großen Ideen, die zwar vielleicht aus deiner Komfortzone herauslocken, aber gleichzeitig deine größten Chancen repräsentieren. Wenn du an das Große glaubst, stellst du komplett andere Fragen, folgst anderen Pfaden und Wegen, probierst neue Dinge aus. Dies öffnet dir die Tür zu Möglichkeiten, die bis jetzt nur in deinem tiefsten Inneren verborgen waren.

14. “Thinking Fast and Slow” von Daniel Kahneman

Verfügbar in: deutsch* | englisch*

Ein absolutes Muss für jeden der es mit dem Traden ernst meint. Als Trader solltest du wissen, wie dein Verstand funktioniert. Dieses Buch wird dir dabei helfen und liefert gute Einblicke in die Neigungen unserer Denkweise die sich zum Teil schon während der Zeit gefestigt haben, als wir noch als Jäger und Sammler ohne festen Wohnsitz über den Kontinent zogen.

Jetzt bei Amazon ansehen: deutsch* oder englisch*

Das generelle Gesetz für den Weg des geringsten Widerstandes kann man sowohl auf unser kognitives als auch das physische Verhalten anwenden. Das Gesetz besagt, dass wenn es mehrere Wege zum Erreichen des gleichen Ziels gibt, neigen Menschen dazu, den Weg zu wählen, der am wenigsten Aufwand bedeutet. Aus wirtschaftlicher Sicht stellt Aufwand eine Kostenart dar. Das Lernen neuer Fähigkeiten wird vom Verhältnis zwischen Nutzen und Kosten beeinflusst. Faulheit ist tief in unserer Natur verankert.

15. “Relentless” von Tim S. Grover

Verfügbar in: englisch*

Wenn du Motivation brauchst, ist das genau das Buch für dich. Als ich es das erste Mal gelesen habe, konnte ich den Textmarker gar nicht mehr loslassen.

Routinen so gut wie möglich abarbeiten, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, gehört zum Traden einfach dazu – auch wenn es mal keinen Spaß macht. Und glaub mir, dieser Zeitpunkt wird kommen.

Das Buch zeigt dir, wie Top Athleten (der NBA) sich durchbeißen und kämpfen, wenn es eigentlich schon nicht mehr geht. Tim Grover hat nutzt eine klare und deutliche Sprache und bringt es auf den Punkt, wen es darum geht, in seinem Feld die Bestleistung abzurufen.

Als Trader sind wir auch Athleten, wobei viele unserer Übungen eher mentaler Natur sind. Das Buch macht einmal mehr deutlich, wie wichtig der Fokus auf den Prozess im Hier und Jetzt ist, ohne sich dabei von kurzfristigen Ergebnissen ablenken zu lassen. Wenn du die extra Meile für den Trading Erfolg gehen möchtest, bringt dieses Buch dir den nötigen Anschub.

Klar, du solltest zwischen der Art von Stress unterscheiden, der großartige Ergebnisse bringen kann und der Art, die du auf psychologischer Ebene selbst erzeugst und nur Chaos nach sich zieht. Unvorbereitet erscheinen, nicht die nötigen Hausaufgaben machen, nicht an Vereinbarungen halten

…. Das sind genau die Sachen, die unnötigen Stress verursachen. Du hattest die Möglichkeit, diese Dinge zu händeln, bevor sie zu einer unangenehmen Situation wurden. Wenn du allerdings mit Stress in Bezug auf große Herausforderungen konfrontiert wirst, so dass du – es ins Team schaffst, für deine Gehaltserhöhung alles gibst, einen Job erledigst oder eine Meisterschaft gewinnst – warten hinter diesem Stress, umso größere Belohnungen.

Klar, du solltest zwischen der Art von Stress unterscheiden, der großartige Ergebnisse bringen kann und der Art, die du auf psychologischer Ebene selbst erzeugst und nur Chaos nach sich zieht. Unvorbereitet erscheinen, nicht die nötigen Hausaufgaben machen, nicht an Vereinbarungen halten

…. Das sind genau die Sachen, die unnötigen Stress verursachen. Du hattest die Möglichkeit, diese Dinge zu händeln, bevor sie zu einer unangenehmen Situation wurden. Wenn du allerdings mit Stress in Bezug auf große Herausforderungen konfrontiert wirst, so dass du – es ins Team schaffst, für deine Gehaltserhöhung alles gibst, einen Job erledigst oder eine Meisterschaft gewinnst – warten hinter diesem Stress, umso größere Belohnungen.

Du wartest nicht auf einen entscheidenden Moment, um eins deiner mythischen Gene zu entstauben und deine Fähigkeiten zur Schau zu stellen. Du gibst alles – bei allem was du tust und mit jeder einzelnen Chance die dir gegeben wird.

Nutze Trading Bücher, um dein Trading Konto und deine Unabhängigkeit aufzubauen

Meiner Meinung nach, ist das Wissen aus Büchern für den Erfolg beim Trading absolut essenziell.

Es ist allerdings eine Sache Trading Bücher und Artikel zu lesen, aber eine komplett andere, das Wissen auch in die Tat und echte Gewinne auf dem Handelskonto umzusetzen.

Genau deshalb, habe ich all das nützliche Wissen, was ich aus diesen Büchern gewonnen habe, in das Mani Pro Trader Ebook komprimiert. Das ist nicht nur eine Zusammenfassung der Bücher aus dieser Liste, sondern praktische Routinen für die Marktanalyse und Trades, mit denen du dein Handelskonto in 3 Monaten profitabel machen kannst. 

*Einige auf dieser Webseite gesetzten Produktlinks sind so genannte Affiliate-Links. Klickst du auf einen der Links und kaufst im Online-Shop des Anbieters etwas, bekommen wir eine kleine Provision dafür. Die Produkte werden dadurch selbstverständlich für Sie nicht teurer. Ich bin weder Händler noch Hersteller der beworbenen Produkte.

MANI PRO TRADER SYSTEM

 

Lerne wie ein professioneller Trader mit dauerhaften Gewinnen zu denken und zu handeln!

 

 

Hier klicken und mehr über das Mani Pro Trader System erfahren...

 

... oder sofort kostenlose Leseprobe erhalten.

Vielen Dank für Deine Registrierung.