Irgendwie nerven mich kluge Ratschläge wie: „Du hast jeden Tag die selben 24 Stunden zur Verfügung wie jeder andere auch. Mach was draus!“

Klar, da ist natürlich etwas Wahres dran.

Aber trotzdem klingt der Ratschlag so, als wenn Opa seiner Enkeltochter erzählt, wie das Leben so funktioniert. Echt jetzt?

OK, sicher. Wir könnten vielleicht etwas mehr in der gleichen Zeit schaffen, um unsere Träume und Wünsche zu verwirklichen. Ganz so einfach ist es allerdings meistens nicht.

Wir spucken nicht einfach nur in die Hände und sind am nächsten Tag wie durch einen Zauber produktiver, nur weil wir uns etwas mehr anstrengen oder schneller arbeiten.

Viele von uns haben einen Tag voll mit den unterschiedlichsten Verpflichtungen. Wo bleibt da noch Zeit zum traden?

Der moderne Alptraum Kalender der Deutschen:

Hoffentlich gibt es bei Müllers etwas leckeres zu Essen.

Die meisten von uns sind von ihrem Alltag voll und ganz vereinnahmt. Wenn wir dann allen beruflichen und privaten Verpflichtungen nachgekommen sind, sind wir froh, wenn wir Abends endlich bei unser Lieblingssendung die Beine hochlegen können.

Auf dieser Webseite geht es um profitable Trading Strategien für den Devisenhandel. Strategien, die auf Grund ihrer Routinen für die Marktanalyse auch wirklich ein zusätzliches Einkommen generieren können, bei dem es nach oben keine wirklichen Grenzen gibt.

Das Coole ist…

Wenn du deine Trading Strategie erst einmal auf Informationen basierst, die auch tatsächlich die Bewegungen in den Märkten auslösen können, hältst du die Schlüssel zu zum Königreich bereits in den Händen.

Du kannst die nötigen Routinen für die Handelsstrategie mit etwas Übung auch in kürzerer Zeit abarbeiten. Durch sie findest du regelmäßig Trades mit hohen Gewinnwahrscheinlichkeiten und kannst trotzdem Zeit mit deiner Familie verbringen. Und natürlich auch deine nächste Reise nach Korsika planen.

Aber ich verstehe schon. Es gibt viele Gründe, sich nicht zu sehr auf das Trading zu konzentrieren. Keine profitable Trading Strategie … keine Zeit zum Traden .. und die ganze Ungewissheit, ob man die Devisenmärkte überhaupt profitabel handeln kann.

Bei meiner Arbeit mit Tradern ist mir immer wieder aufgefallen, was gerade zu Beginn einer der wichtigsten Gründe für den Erfolg ist:

Wirst du mindestens 5 Stunden pro Woche in deinem Kalender blocken?

Wenn Leute sagen, sie haben keine Zeit, um das Trading richtig zu lernen, denken sie oft nicht an die vielen Freiheiten, die das Leben als Trader so mit sich bringt.

Sie denken an eventuelle Verabredungen mit Freunden oder daran, dass sie ja noch den Dachboden aufräumen müssen. Sie denken an die unerledigte Steuererklärung und die ganzen anderen Unterlagen, die schon seit 3 Monaten hätten einsortiert werden sollen.

Ich verstehe das…

Aber solange du nicht etwas mehr Kontrolle über deine Zeit gewinnst und nur auf die Bedürfnisse und Ansprüche von anderen reagierst, wirst du weiter von einer Verpflichtung zur nächsten jagen.

Mit anderen Worten, du könntest noch die nächsten 3 Jahre Unterlagen sortieren, Facebook checken oder auf Whatsapp Nachrichten antworten.

Oder du könntest Kontrolle über deinen Kalender gewinnen und jede Woche mindestens 5 Stunden für das Traden freimachen. 5 – 10 Stunden pro Woche für das Lernen und Testen einer profitablen Trading Strategie.

Vielleicht führst du gar keinen richtigen Kalender? Auch das ist ok. Ich habe vor langer Zeit für entdeckt, dass ich für Zeit, die ich in meinem Kalender eintrage, mehr Verantwortung übernehme. Diese Zeit gehört ganz allein mir und der Sache, die ich mir vorgenommen habe.

Möchtest du einen weiteren Grund wissen, warum ich einen Kalender führe? Ich hatte es satt, immer nur auf die Bedürfnisse und Ansprüche der anderen zu reagieren, ohne wirklich Zeit für meine wichtigsten Routinen als Trader zu blocken.

Ich weiß, das klingt erst einmal sehr einfach. Oft ist es aber eine Herausforderung, sich selbst zu verpflichten und dann auch routiniert zu performen. Breaking News!!! 🙂 Der positive Effekt ist allerdings enorm.

Nimmst du die Herausforderung an?

Sobald du bewusst mehr Kontrolle über deine Zeit gewinnst, wird das deine Produktivität um ein Vielfaches erhöhen. Weniger unerledigte Aufgaben und kein Gefühl mehr, dass man am Ende des Tages eigentlich nichts geschafft hat. Das gilt für das Trading, aber auch für alle anderen Aufgaben.

Vor noch gar nicht so langer Zeit, war es noch wesentlich schwieriger die relevanten Informationen für den profitablen Forex Handel zu beschaffen. Wirklich relevante Informationen waren nur für Banken oder privilegierte Trader zugänglich. Heute sind alle nötigen Informationen nur ein paar Mausklicks entfernt und es geht viel mehr darum, das Unwichtige vom Wichtigen zu trennen und den Fokus zu behalten.

Wieviel Zeit wir dafür benötigen, hängt zum einen von der Qualität unser Trading Routinen und der Fähigkeit den vielen möglichen Ablenkungen zu widerstehen.

Wieviel Ablenkung lässt du in deinem Leben zu?

 

Meine Art und Weise die Märkte zu betrachten und zu handeln hat mein Leben verändert. Auch deswegen, weil ich dafür nicht 10 Stunden am Tag vor dem Bildschirm sitzen muss, kann ich:

  • Von zu Hause oder vom Büro oder jedem anderen Ort aus die Routinen meiner Trading Strategie durchführen
  • Spontane Wochenend-Trips machen (oder länger), wenn ich weiß dass gute Trades eher unwahrscheinlich sind
  • mein Einkommen mit gleichem Aufwand nach und nach weiter steigern

Mit begrenzter Zeit die Trading Karriere starten

Wenn du bereit bist, mit einer profitablen Strategie zu traden, die zeitlich flexibel und unabhängig von technischer Chartanalyse und ohne Indikatoren funktioniert, kannst du dir jetzt eine kostenlose Leseprobe meines Mani Pro Trader Ebooks herunterladen.

LERNE, MIT WELCHEN ROUTINEN DU MIT WENIGER ZEIT PROFITABEL TRADEN KANNST.

Eine E-Mail ist auf dem Weg in dein Postfach.

MANI PRO TRADER SYSTEM

 

Lerne wie ein professioneller Trader mit dauerhaften Gewinnen zu denken und zu handeln!

 

 

Hier klicken und mehr über das Mani Pro Trader System erfahren...

 

... oder sofort kostenlose Leseprobe erhalten.

Vielen Dank für Deine Registrierung.

DIE TOP 10 TRADER FEHLER

 

Lerne, warum 90% der Trader keinen Erfolg haben und was man dagegen tun kann.

 

Fordere jetzt den kostenlosen 10 Seiten Guide an und lerne, welche Fehler du auf jeden Fall vermeiden solltest.

Eine E-Mail ist auf dem Weg in dein Postfach.